Auswanderung – Fortschritt 12.1.2024

Ich denke, anstatt jedes kleine Detail in eigene Posts zu verpacken, möchte ich ca wöchentlich – oder wann immer es etwas zu berichten gibt – meinen Fortschritt gesammelt posten. Diese Woche habe ich:

Jobsites

  • EURES war aufwändig, nervig, und vermutlich sinnlos. EURES ist ein Arbeitsvermittlungsportal der EU – also das internationale Äquivalent zum Arbeitsamt. Und wir wissen alle, was für eine Qualität die Vermittlungsversuche des Arbeitsamtes haben.
  • Xing und Linkedin habe ich auf den aktuellen Stand gebracht. Auf Linkedin zudem den Hinweis hinterlegt, an internationalen Jobs interessiert zu sein.
  • Lebenslauf lokal auf den aktuellen Stand gebracht und auf Indeed und der Microsoft Careers Site aktualisiert.

Ich habe, gerade bei EURES, wenig bis keine Hoffnung, dass es etwas bringt. Aber schadet auch nicht.

Zu Erledigen

Neue Dinge, die ich erledigen muss:

  • Mein Monster.com Account scheint nicht mehr zu existieren. Ich sollte einen neuen erstellen.
  • Cover Letter („Bewerbungsanschreiben“) aufsetzen, in dem ich auf meinen Wunsch, im Ausland zu arbeiten, eingehe.
  • Mein EURES Profil muss irgendwann noch einmal überarbeitet werden. Keine hohe Priorität…


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.